36. Rehfelder Info 2011

Rehfelde, den 04. 09. 2011

Werte Bürgerinnen und Bürger!  Liebe Mitstreiter !

Zum Nachdenken:

Schlagfertigkeit ist, was einem nach der Rede auf dem Heimweg einfällt. (Mark Twain)

1. Die vergangene Woche

Tag der offenen Türen anlässlich des 20. Jahrestages unseres Wasserverbandes Strausberg - Erkner  - toller Event (MOZ vom 06.09.2011)

Der Bildungsausschuss beriet und empfiehlt der Gemeinde-vertretung eine Willenserklärung zur kooperativen Zusammenarbeit  zwischen der Gemeinde, Grundschule, Hort und KITA am 27.09.11 zu bestätigen.

Gleichfalls zur Beschlussfassung wird die Durchführung eines Ehrenamtstages Rehfelde am 18.November vorgeschlagen.

Die Nutzungsordnung für den Bürgersaal, einschließlich der Gebühren, wird zur Beschlussfassung in der GV am 06.09.11 eingereicht.

Zur Vorbereitung des Haushaltsplanes 2012 finden Objektbegehungen in der Grundschule/Hort und KITA „Fuchsbau“ statt. Für das 2.Halbjahr wurde der Arbeitsplan bestätigt.

2. Aktuelles  für die nächste Zeit

Nur noch eine Woche liegt  der Entwurf des Flächennutzungsplanes  im Amt Märkische Schweiz zur Einsichtname durch die Bürger aus. Bis Freitag können noch schriftliche Hinweise gegeben und Anträge gestellt werden.

Gemeindevertretung
06.September 2011 - 19.00 Uhr Gemeinderaum