Weihnachten 2024 kann kommen
Mit einem phantastischen Konzert des Sängerkreises Rehfelde am 3. Advent in der Kirche Werder wurden die letzten Tage vor Weihnachten eingeleitet.
Beeindruckend die begeisterten Zuhörer in der bis auf den letzten Platz besetzten Kirche. Dabei der Bürgermeister der Gemeinde Rehfelde, die beiden Ortsvorsteher von Werder und Zinndorf und weitere Gemeindevertreter.
Gewaltig der gemeinsame Gesang von drei bekannten Weihnachtsliedern. Der „Massenchor“ wurde von einem prächtig aufgelegten Dirigenten, sehr lustig und emotional gefordert und gefördert.
Begeistert von der hohen Qualität des Gesanges und der musikalischen Begleitung war es ein Genuss zuzuhören und sich der eigenen Gedanken hinzugeben.
Dank den Mitgliedern des Rehfelder Sängerkreises, dem hervorragenden musikalischen Leiter und der Pianistin. Dazu ein Dank an die Kirche Herzfelde-Rehfelde, den Förderverein der Kirche und der Feuerwehr von Werder sowie den Helfern der Familien der Sänger.
Ganz nach dem Motto „Singen ist das Atmen der Seele“ (Hilger Schalleher) gab es Wünsche für ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr. Ein Jahr das Frieden in Europa bringen muss und ein Jahr in dem Zinndorf seinen 650. Jahrestag der Ersterwähnung in seiner tausendjährigen Geschichte begeht.
In diesem Zusammenhang bestreitet der Rehfelder Sängerkreis in der Sankt-Annenkirche Zinndorf das Jubiläumskonzert zum Fest am 08. März und dann des Weihnachtskonzert zum 3. Advent am 14. Dezember.
Reiner Donath
Bild zur Meldung: Weihnachten 2024 kann kommen