Pflanzaktion der AG Wildblumenwiese

03. 01. 2023
Vorschaubild zur Meldung: Pflanzaktion der AG Wildblumenwiese

Schöne Bescherung 🎄!
Heute, einen Tag vor Heiligabend, hat es endlich geklappt, und die Zwiebeln der Frühblüher, die für die Wiese vor dem Bürgersaal geplant und gekauft waren, wurden gesteckt!

Mehrere Termine mussten wegen vieler Erkrankter abgesagt werden und dann kam auch noch der Frost! Aber heute fand sich spontan eine kleine, unermüdliche Gruppe zum Einsatz vor dem Bürgersaal. Nach einer guten Stunde waren alle Zwiebeln im Boden versteckt und es war wie immer auch noch Zeit für einen Austausch von Fragen und Meinungen. Bei Kaffe und Punsch ging es um kleine und große Probleme der Gemeindepolitik: sichere Schulwege für unsere Kinder, gutes Mittagessen in Schule und Hort, Energiepolitik, und…..!

IMG_9067Einhelliger Wunsch in dieser kleinen Truppe an die Gemeindevertreter: Rehfelde voran bringen, dem Gegenüber zuhören, nicht vorverurteilen, Kompromisse finden und eigene Befindlichkeiten im Interesse der Einwohner hintenanstellen.

In diesem Sinne: Möge die Arbeit der gewählten Gemeindevertreter so aufblühen, wie die Tulpen, Krokusse und anderen Frühblüher vor dem Bürgersaal!

Frohe Weihnachten!

Ute Moriben