Sommer-Pflege-Einsatz 2021

12. 06. 2021
Vorschaubild zur Meldung: Sommer-Pflege-Einsatz 2021

15 Aktive haben den Sommer-Pflege-Einsatz 2021 im Naturlehrpfad erfolgreich durchgeführt.

Schon an davor liegenden Tagen wurden vorbereitende Arbeiten, wie das Aufarbeiten des Schildes  Naturlehrpfad , das Ausbessern von Schäden an den Bänken mittels Holzkitt und das Aufstellen des neuen Gerüst für das Schild Naturlehrpfad am neuen Standort vorgenommen. Die Gemeindearbeiten hatten in der Woche bereits auch die Wiese am/ um den Rodelberg sowie ein Teil der Festwiese gemäht.

Aufgrund dieser hilfreichen Vorarbeiten, konnten wir  die uns gestellten Aufgaben zielstrebig angehen. Das Schild wurde (wieder) angehangen und ist jetzt vom Klosterdorfer Weg aus für alle sichtbar. An den  Hauptwegen - Birkenweg und Hexenmärchenwald - wurden die Äste zurückgeschnitten, die in den Wegebereich hinein gewachsen waren und es wurden die ausgebesserten Bänke  gestrichen. Wie immer wurden alle Maßnahmen  mit dem Amt abgestimmt. In diesem Zusammenhang hatten wir auch angeboten und abgestimmt die  Dächer des Spielhauses am Naturlehrpfad mit zu streichen. Erfreulich ist, dass wir nur sehr wenig Müll einsammeln mussten. 

Wie immer gab es  zum  Ende des zweistündigen Einsatzes eine kleine Stärkung bei anregenden Gesprächen. Für Ihren/ Euren Einsatz sage ich hiermit nochmals  herzlich Dankeschön und hoffe, wir sehen uns und vielleicht auch andere beim nächsten Einsatz wieder. Bis dahin wünsche ich allen eine schöne Zeit  und verbleibe mit freundlichen Grüßen

Cerstin Kopprasch

 

Bild zur Meldung: Sommer-Pflege-Einsatz 2021