Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Feuerwehrraum Werder


Aktuelle Meldungen

Großen Ast beräumt

(06.08.2018)
(IR) Die Feuerwehren Zinndorf und Werder wurden am vergangenen Sonnabendnachmittag zu einem Hilfeleistung-Einsatz von der Leitstelle Oderland alarmiert. Zur Abwechslung hat es diesmal nicht gebrannt. Auf dem Rad-/Gehweg und der Straße zwischen Zinndorf und Werder lag ein großer Ast. Beim Beräumen mussten die Kameraden schnell zurückziehen, weil von oben ein weiterer größerer Ast kam und im Nachbarbaum waren ebenfalls drei trockene Äste, die hätten noch herabfallen können. Alle Hindernisse und Gefahrenquellen wurden beräumt und Straße und Weg konnten wieder gefahrlos genutzt werden.
 

Foto zur Meldung: Großen Ast beräumt
Foto: Foto: FF Zinndorf

Neues Feuerwehrgebäudes in Zwierzyn eingeweiht

(28.05.2018)
(SD) Eine Abordnung der Feuerwehren von Rehfelde und Werder ist gemeinsam mit Bürgermeister Reiner Donath am 12. Mai 2018 nach Zwierzyn gefahren.
Vor Ort angekommen und gestärkt durch ein reichliches Frühstück wurden zuerst mit Hilfe des Dolmetschers Horst die Stadt und ihre historischen Sehenswürdigkeiten erkundet.
Es folgte die feierliche Einweihung der neuen Feuerwehrwache, bei der das Gebäude gesegnet, eine neue Flagge gehisst und den Kameraden gratuliert wurde.
Anschließend fand der Wettkampf zwischen vier Feuerwehren der Gemeinden auf dem Sportplatz in Zwierzyn statt. Zur Erinnerung erhielten unsere beiden Feuerwehren je einen Pokal.
Nebenbei fanden Gespräche mit den örtlichen Vorgesetzten der Wehren statt. Dabei wurde die Zwierzyner Feuerwehr zur Veranstaltung „110 Jahre Rehfelder Feuerwehr“ und zum 20. Zinndorfer Oktoberfest eingeladen.
 

Foto zur Meldung: Neues Feuerwehrgebäudes in Zwierzyn eingeweiht
Foto: Neues Feuerwehrgebäudes in Zwierzyn eingeweiht