Vernissage in der Entreegalerie Rehfelde mit Bilder von Beate Müller
„Im Zweifel für die Künstlerin“
Abstrakt-bunt-vielfältig, Acrylbilder von Beate Müller
Alles fing vor zwei Jahren mit einer leeren Wand an. Für die Einrichtung des neuen Hauses in Rehfelde brauchte Beate Müller ein schönes großes Bild. Sie folgte ihrem Impuls, kaufte Farben und Leinwand. Ihr erstes Bild fand begeisterten Anklang und ermunterte sie, weiterhin auf dem Weg der Malerei zu wandeln. Nun steht ihre erste Ausstellung in der Rehfelder Entreegalerie vor der Tür. Rehfelde, das ist ihr nun zur Heimat geworden.
Beate Müller ist viel gereist, hat in verschiedenen Berufen gearbeitet, zuletzt in der Demenzbetreuung. Es ist ihr ein wichtiges Anliegen, Würde und Respekt zwischen den Menschen zu fördern und zu unterstützen. Ihre Bilder nehmen viele Themen auf, die sie mit vorwiegend abstrakten, farbstarken Motiven ausdrückt. Sie kennt die Spannungsfelder im menschlichen Leben und möchte mit ihrer Kunst berühren, ermuntern und zum Austausch anregen.
Zur Vernissage wird eine amerikanische Versteigerung stattfinden. Alle Besucher dürfen bei der Auswahl des Bildes mitbestimmen. Der Erlös wird der Gemeinde Rehfelde für einen gemeinnützigen Zweck zur Verfügung gestellt.
Abstrakt, bunt und vielfältig präsentiert Beate Müller ihre Kunst an dem Ort, der ihr Zuhause geworden ist.
Zur Vernissage spricht Riamara Sommerschuh. Musikalische Sounds zu den Bildern umrahmen die Veranstaltung.
Information und Veranstalter:
Touristinformation Märkische Schweiz
E-Mail:
Telefon: 033433 150 -031.
Veranstaltungsort
Elsholzstraße 4
15345 Rehfelde
Öffnungszeiten:
An den Sprechtagen Dienstag von 9–12 Uhr sowie 13–18 Uhr und Donnerstag von 9–12 Uhr.
Veranstalter
(033433) 150031 Touristinfo Märkische Schweiz
E-Mail:
www.maerkischeschweiz.eu Touristinfo Märkische Schweiz