Auftaktkonzert "Feldstein und Musik" in der Kirche Zinndorf

um Uhr

Am Sonntag, dem 26. Juni, um 17 Uhr, wird in der Kirche Zinndorf (Ortsteil der Gemeinde Rehfelde) ein besonderes Programm geboten, eine Mischung aus Worten, Tönen und Bildern:

„Die Liebesbriefe" - Rosa Luxemburg
Sabine Frost – Vorleserin, Stefan Hessheimer – harp, Ralph Weber – perc

Die Reihe „Feldstein und Musik" wird nunmehr seit 30 Jahren vom Amt Märkische Schweiz in enger Kooperation mit den jeweiligen Kirchengemeinden veranstaltet wird. In den kleinen, zumeist denkmalgerecht sanierten Feldsteinkirchen der amtsangehörigen Gemeinden erklingt erlesene Musik aus verschiedenen Jahrhunderten, von Klassik bis Folk, von literarisch-musikalischen Programmen bis hin zu modernen Kompositionen. In diesem Jahr sind die Kirchen in Zinndorf, Ihlow, Reichenberg und Klosterdorf Veranstaltungsorte. Und seit der Wiedereinweihung des Bauwerkes im Jahre 2010 wird am letzten Samstag im August eine kleines Fest mit Musik, Vortrag und Ausstellung vor der größten Feldsteinpyramide Deutschlands in Garzau veranstaltet. Amt Märkische Schweiz, Förderverein Pyramide Garzau e.V. sowie die örtliche Feuerwehr sind inzwischen ein eingespieltes Organisationsteam. Die Reihe „Feldstein und Musik" hat sich zur Aufgabe gemacht, die besondere Feldsteinarchitektur der Region mittels der Musik, örtlichen Angeboten, Rundgängen und Führungen erlebbar zu machen. Eine Mischung, die ihre Liebhaber und Kenner gefunden hat und jedes Jahr viele neue Besucher anzieht.

St. Annen-Kirche Zinndorf

Zinndorfer Str. 10