Auf nach Zinndorf – zum Oktoberfest am 1. und 2. Oktober

22. 09. 2022

(RD) Eine Tradition seit 23 Jahren.  Anno 2022 – am Samstag, dem 1. Oktober, und Sonntag, dem 2. Oktober, auf dem Anger. Los geht es mit dem Tag der Freundschaft, gefördert durch die Euroregion Viadrina, am Samstag und geprägt durch ein gemeinsames buntes Programm. Konzert der polnischen Blaskapelle, Umzug der Teilnehmer und alter Traktoren, Strohpuppenwettbewerb, Spenden für Büchsen und Button, Oktoberkaffee, Musik und Tanz im Festzelt mit den „Die Zwei und ALF“ und „Spontan“ am Abend, Spiele der Kinder, Schausteller und Marktstände sowie gutes Angebot an Speisen und Getränke.
Am Sonntag dann der zünftige Frühschoppen mit den Eggersdorfer Dorfmusikanten und anschließend ein Jubiläum unsere Rehfelder Sängerkreises. Chöre feiern mit Gästen den 35 Jahrestag des Sängerkreises und des 10. Jahrestages des „Deutsch-polnischen Liederweges Rehfelde, Werder, Zinndorf“.

Der Zinndorfer Bürgerverein und die Zinndorfer Feuerwehr bitten die Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Einschränkungen und Lautstärken.

Ein herzliches Willkommen allen Zinndorfern, Bürgern der Gemeinde Rehfelde und Gäste aus der gesamten Region.

Flyer zum Zinndorfer Oktoberfest 2022Zinndorfer Bürgerverein

Alte Traktoren beim Zinndorfer Oktoberfest