Neue Ausstellung in der Entreegalerie Rehfelde

06. 07. 2022

„Gefunden – immer und überall“

Malerei von Sigrid Kurenz

Ausstellung: 15. Juli – 30. August 2022

Vernissage: Freitag, 15. Juli 2022, 18 Uhr

„Alles erregt Staunen. Überrascht entdeckt man eine Welt nach der anderen. Entdeckt neue Formen, neue Farben, lernt immer intensiver sehen. Lebt und malt bis in die Fingerspitzen. Mit offenen Augen findet man Motive immer und überall.“ Mit diesen Worten beschreibt Sigrid Kurenz ihre Malleidenschaft, die sie von Kindheit an begleitet und die nach einer langen schweren Krankheit vor 20 Jahren und dem Ende ihrer beruflichen Laufbahn neu entflammte. In ihrer Heimat, der Uckermark, auf Malreisen, in Kursen bei bekannten Malern verfeinert sie ihre Wahrnehmung, Technik und Ausdruckskraft.

Sie malt vornehmlich in der freien Natur und genießt die Gemeinschaft mit Gleichgesinnten. Seit 2016 ist die Märkische Schweiz ihre Wahlheimat geworden, in der sie viele neue Motive und die „Montagsmaler“ unter Leitung von Ines Jaitner entdeckt hat. Hier findet sie Inspiration, kreatives und fröhliches Miteinander.

In Acryl, Öl und Aquarell widmet sich Sigrid Kurenz vornehmlich der Natur, den Landschaftsformen, den Details am Wegesrand und erschafft eine kraftvolle Bilderwelt, die den Betrachtern jene Freude und Faszination vermitteln, die den Pinsel der Malerin führten.

Für die Vernissage am Freitag, den 15. Juli 2022 um 18 Uhr ist eine Voranmeldung erwünscht (Tel: 033433- 150031, Mail: ) Wir empfehlen die Abstands- und Hygieneregeln einzuhalten und einen Mund-Nasen-Schutz bei Bedarf zu nutzen.

Die Ausstellung kann zu den Öffnungszeiten des Amtes besichtigt werden:

• Dienstag: 9 bis 12 Uhr, 13 bis 17 Uhr
  • Donnerstag: 9 bis 12 Uhr