Die Heimatstube in der Projektwoche der Grundschule Rehfelde

01. 07. 2022

(Dr. KG) Mit der Projektgruppe „Gestaltung des Wagens SCHULE EINST für den Festumzug 775 Jahre“ war die Heimatstube an der diesjährigen Projektgruppe beteiligt. (27.06. bis 30.06.2022)

Unter der Aufsicht von Kurt Gamerschlag, Volkmar und Heidelinde Kautz und Christine Vogel (Martin Tesky führte noch eine eigene Gruppe am Montag durch die Heimatstube und zu einem Spaziergang um die Schule) arbeiteten 10 Schülerinnen und Schüler eifrig mit. Es galt zunächst, die Schätze zum Thema Schule in der Heimatstube selbst ausfindig zu machen; danach ging es auf einen Spaziergang rund um die Schule, auf dem Christine Vogel die Schülerinnen und Schülern auf Orte aufmerksam machte, die es heute nicht mehr gibt – wie etwa das „Wäldchen“, wo man sich gern nach der Schule traf. Heute steht dort die Tankstelle. Von Bäumen nichts mehr zu sehen.

Weitere Informationen siehe unter Downloads

Bild zur Meldung: Die Heimatstube in der Projektwoche der Grundschule Rehfelde