Gemeinsam für unseren Sportverein - REWE Vereinsschein

23. 06. 2022

Vielen Dank an alle Sammler und REWE!

Wir haben 10.085 Punkte erreicht.

Bereits 9.192 Punkte für GW Rehfelde (16.6.2022)

Bereits 8.313 Punkte für GW Rehfelde (13.6.2022)

Bereits 7.580 Punkte für GW Rehfelde (09.6.2022)

Bereits 2.707 Punkte für GW Rehfelde (21.5.2022)

Warum setzt sich REWE für den Amateursport ein?

In Deutschland gibt es mittlerweile nur noch gut 87.000 Amateur-Sportvereine. Während im Profi-Bereich Sponsoren für die erforderliche Ausstattung der Sportler sorgen, fehlt es den Freizeit- und Amateur-Sportvereinen oft am Nötigsten. Und genau das wollen wir mit Scheine für Vereine ändern.

Gemeinsam starten wir mit unserer Aktion in die mittlerweile 3. Runde. Zu Beginn hätten wir uns nicht vorstellen können, wie groß Scheine für Vereine einmal werden und was für einen wichtigen Beitrag die Aktion zur Unterstützung der Amateur-Sportvereine in Deutschland leisten würde.

Nichts hält uns auf, wenn wir zusammenhalten.

Gerade der Breitensport verdient wegen seiner gesellschaftlichen Bedeutung unsere besondere Unterstützung: Was in den Vereinen tagtäglich für die körperliche Entwicklung von Kindern und Jugendlichen, für Integration und soziales Miteinander sowie die allgemeine Gesundheit geleistet wird, kommt uns am Ende allen zugute.

Bei Scheine für Vereine zeigt sich dieser besondere Zusammenhalt auf beeindruckende Weise, da nicht die Mitgliederstärke allein für den Erfolg entscheidend ist, der den Sportvereinen viele Prämien gratis beschert. Vielmehr fordert und fördert Scheine für Vereine den Zusammenhalt und das Wir-Gefühl jedes Einzelnen in einer Gemeinschaft – und gutes Teamwork macht überragende Ergebnisse möglich!

Bild zur Meldung: Gemeinsam für unseren Sportverein - REWE Vereinsschein