19. 01. 2022

(PJ) Mit Jahrestagen in unserem Leben verbinden wir gerne den Blick auf Geschaffenes oder richten ihn auf Bevorstehendes.
So gesehen ist das Jahr 2022 für Rehfelde und auch für den Chor ein bedeutsames Jahr:
775 Jahre Rehfelde

35 Jahre Rehfelder Sängerkreis

10 Jahre Deutsch-Polnischer Liederweg

Zu Recht wollen wir das würdig, festlich, mit Stolz begehen, denn es haben sich doch zahllose Menschen mit Ideen eingebracht, geplant, gestritten und letztlich gemacht, um das zu erreichen, was wir heute sind. Die Gemeinde Rehfelde hat einen hohen Stellenwert im Landkreis Märkisch-Oderland.

Wir als Chor haben uns dabei immer mit einem persönlichen, aktiven Anteil in das kulturelle Geschehen in diesem Ort eingebracht und das wollen wir auch weiter so halten. Wir sind nicht weltfremd und sehen durchaus die damit verbundenen Unwägbarkeiten, das Älterwerden, die Arbeitsanforderungen, die großen Möglichkeiten der Freizeitgestaltung und auch, dass passives Konsumieren oft vor aktivem Handeln steht.

Den aktuellen Widrigkeiten zum Trotz wurden die Vorbereitungen auf die Höhepunkte 2022 begonnen. Wir haben einen neuen Chorleiter gewinnen können, der sehr engagiert und motivierend mit uns arbeitet. Jedes unserer bisherigen Lieder wird durch seine Interpretation erst einmal eine Herausforderung, aber mit klaren Ansagen, feinem Gehör und Probenintensität dann auch zu einem Aha-Erlebnis für alle.

Damit haben wir die entscheidende Basis für eine Art Neuanfang geschaffen. Aber das allein reicht nicht. Wir brauchen auch einen Zuwachs an Sängerinnen und Sängern.

Wir sprechen Sie an, ja Sie, die bisher Unentschlossenen, Zögernden, aber auch die Macher:

Entschließen Sie sich, sich unserem Chor anzuschließen, mit dabei zu sein, mitzugestalten und mitzuerleben.
Ob jung oder älter – Männer liegen uns besonders am Herzen, einfach JEDER ist willkommen. Der Zeitpunkt, sich gerade jetzt für den Chor zu entscheiden, könnte günstiger nicht sein, denn wir stehen am Anfang eines gemeinsamen Weges. Nochmals der Aufruf, machen Sie mit, seien Sie dabei und gestalten Sie das Leben in Rehfelde mit!

Probe: montags 19:00 bis 21:00 Uhr, zur Zeit im Saal der Gaststätte „Zur alten Linde“, Bedingung: 2G aller Teilnehmer

Bild zur Meldung: Rehfelder Sängerkreis e.V. – Kein Wimpernschlag in der 775-jährigen Rehfelder Geschichte