Aufruf zur Mitwirkung und Mitgestaltung 775 Jahrfeier Rehfelde im Jahr 2022

15. 09. 2021

Liebe Bürger*innen,

der Auftakt ist gemacht. Die Arbeitsgruppe zur Vorbereitung der Jubiläumsfeier vom 02.09.2022 bis 04.09.2022 hat ihre Arbeit im Juli 2021 aufgenommen.

Anliegen der Feier soll es sein

• alte Traditionen zu pflegen und neue Traditionen zu gründen
  • gesellschaftliches Miteinander in den Orten zu fördern
  • Begegnungen aller Generationen zu schaffen

Zusammen mit Ihnen und unseren Gästen möchten wir uns an diesem Wochenende in das Mittelalter begeben und uns so im Wandel der Zeit präsentieren.

Die Eröffnung ist am 02.09.2022 um 19.00 Uhr auf dem Sportplatz Rehfelde mit Kultur und Tanz geplant.

Am 03.09.2022 ist ein historischer Festumzug mit anschließendem mittelalterlichen Dorftreiben und fröhlichem Ausklang in Rehfelde Dorf in Vorbereitung.

Den Abschluss der Feierlichkeiten sollen ein mittelalterlicher Gottesdienst und ein Frühschoppen am 04.09.2022 im Dorf Rehfelde bilden.

Da ein solcher Höhepunkt von der Gemeinschaft lebt, würden wir uns über Ihre Unterstützung, vor allem am 03.09.2022, freuen.

Sollten Sie oder Freunde und Bekannte Vorschläge für den historischen Festumzug (z. Bsp. aktive Gestaltung einzelner Epochen, Teilnahme mit geschmückten Traktoren, Erntemaschinen [bitte Angabe Baujahr, PS usw.]), ein mittelalterliches Dorffest (kulturelle Aktivitäten, Schausteller, Verkauf von Waren) haben, dann lassen Sie uns Ihre Vorstellungen wissen und übermitteln uns diese. Des Weiteren suchen wir aktive Unterstützung bei der Bereitstellung an historischen Kostümen für Schulkinder, Bauern etc. für die 775 Jahre. Bzw. wer kann uns beim Schneidern ebensolcher Kostüme unterstützen?

Wenn Sie sich aktiv in die Vorbereitung einbringen möchten, dann melden Sie sich einfach bei uns.

Sie erreichen uns über E-Mail: .

Wir möchten versuchen, unser Gemeindefest auch in finanzieller Hinsicht in Eigenregie zu organisieren und bitten an dieser Stelle auch hier um Ihre Unterstützung.

Für Spenden haben wir bei der Gemeinde ein Spendenkonto eingerichtet. Hier können auf Anforderung auch Spendennachweise übermittelt werden.

Unsere Bankverbindung:
Kontoinhaber:

Gemeinde Rehfelde

Kreditinstitut:

Kreissparkasse Märkisch Oderland

IBAN:

Achtung! Hier hatte sich leider der Fehlerteufel eingeschlichen.
Bitte nutzen Sie diese geänderte IBAN. Vielen Dank!

BIC:

WELADED1MOL

Verwendungszweck:

775-Jahr-Feier (bitte unbedingt angeben)

Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge und Ihre Unterstützung

Bild zur Meldung: Aufruf zur Mitwirkung und Mitgestaltung 775 Jahrfeier Rehfelde im Jahr 2022