Ein historischer Tag…..

26. 07. 2021

(KK) … mit diesen Worten eröffnete unser ehrenamtlicher Bürgermeister Patrick Gumpricht im Rehfelder Bürgersaal am letzten Donnerstag (22.07.2021) den feierlichen Unterschriftenmarathon, der den Beitritt der Märkischen Höhe zum Amt Märkische Schweiz besiegelte.

Die Bürgermeister und StellvertreterInnen der fünf amtsangehörigen Gemeinden unterschrieben im Beisein des Bürgermeisters der Gemeinde Märkische Höhe, Stefan Neumann, den Vertrag zum Amts-Beitritt und führten damit einen jahrelangen Prozess mit Höhen und Tiefen, Sorgen und Nöten zu einem guten Ende. Auch der amtierende Amtsdirektor David Idczak mit seiner Stellvertreterin, der Landrat Gernot Schmidt sowie der stellvertretende Amtsdirektor Neuhardenberg Thomas Manig wohnten mit Freude diesem bewegenden Moment bei. Damit wurde einmal mehr in Rehfelde Geschichte geschrieben.

Bild zur Meldung: Ein historischer Tag…..