GrundschuleLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBannerbildFuchsbauBannerbildBannerbildLuftbilder - Steffen BuschBannerbildTankstelleBannerbildBannerbildLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschGrundschuleReweBannerbildLuftbilder - Steffen BuschBannerbildBannerbildBannerbild
     *  Information zur Straßenlaubentsorgung 2021  *     
     *  Stadtradeln 2021 - Auswertung  *     
     *  Wir feiern wieder Feste  *     
     *  Ein gelungener Rehfelder Wandertag  *     
 

Von NULL auf HUNDERTACHTZIG …

23. 07. 2021

(PJ) Welch eine Fülle von Ereignissen nach 16-monatiger totaler gesanglicher Ruhe, einer Zeit voller Sorge um den Weiterbestand und die Zukunft unseres Rehfelder Sängerkreises e. V.!  Zur ohnehin schon durch die Corona bestimmte unsägliche Lage, die bekanntermaßen uns Singende besonders hart traf, gesellte sich die Notwendigkeit, nach einer neuen künstlerischen Chorleitung suchen zu müssen. Wer sich ein bisschen in diesem Umfeld auskennt, weiß, dass das auch ohne Corona schon eine fast unlösbare Herausforderung ist. Aber: Intensives, stetes Mühen und die Nutzung aller Netzwerke führten schließlich zum Erfolg! Am 12.07. 2021 wurde der Vertrag unterzeichnet.

Nun können wir wieder kräftig durchatmen und optimistisch regelmäßige Proben und das Vereinsleben beginnen. Die Verordnungen zur Pandemiebewältigung werden uns leider auch weiterhin begleiten müssen.

Der Chor konnte schließlich sogar mit zwei Chorleitern eine Kennenlernprobe durchführen. Allein schon das Wieder-gemeinsam-Singen, war ein großartiges Gefühl, wenn auch der Rost auf den Stimmbändern noch ein bisschen abgeschliffen werden muss. Alle, einschließlich zwei Schnupperteilnehmerinnen, haben es genossen!

In unserer Jahreshaupt-/Wahlversammlung am 05.07. fällten die Vereinsmitglieder die Entscheidung über die neue Chorleitung.

Gisela Nowotka, nun mittlerweile in den „Un“ruhestand getreten, übernahm mit einstimmigem Votum wieder als 1. Vorsitzende die Vereinsführung. Sie hatte bereits lange Jahre als Vorsitzende und auch immer im Vorstand gearbeitet. Für 9 Jahre als 1. Vorsitzende wurde Inge-Lore Jung besondere Anerkennung ausgesprochen. Sie übernimmt die Funktion der 2. Vorsitzenden. Die anderen Vorstandsmitglieder stellten sich ebenfalls zur Wiederwahl und wurden darin -ebenfalls alle einstimmig, bestätigt.

Gisela Nowotkas erste schöne, Glücksgefühle erzeugende „Amtshandlung“ als Vorsitzende war die Beratung und die Unterzeichnung des Vertrages mit unserem neuen Chorleiter, Daniel Pacitti aus Berlin. Als wir uns seine Vita im Internet angeschaut haben, waren die Zweifel größer als die Hoffnung, den richtigen für unseren Chor gefunden zu haben. Jedoch die erste Probe, das lange Gespräch mit dem Vorstand, seine Vorstellungen, seine Wünsche und sein Wille haben die Sängerinnen, Sänger und den Vorstand überzeugt, diesen Schritt zu gehen.

In der Vergangenheit haben wir sehr wohl die Probleme unseres Chores gesehen, daran gearbeitet, sie zu minimieren. Die Pandemie hat mit Härte dazwischengefunkt.

So wird der Probenbeginn wie ein Neuanfang und wir wollen, dass jetzt auch die bisher Unentschlossenen, Zögernden, aber auch die Macher sich entschließen, sich unserem Chor anzuschließen, mit dabei zu sein, mitzugestalten und mitzuerleben. Ob jung oder älter, Männer liegen uns besonders am Herzen, einfach JEDER ist willkommen.

Als Chor wollen wir das Leben in Rehfelde weiterhin mitgestalten und die nächsten Höhepunkte stehen an: 775 Jahre Rehfelde, die Einweihung der Kirche in Rehfelde Dorf als „Kirche für alle“, Weihnachtskonzert, Weihnachtssingen usw. Wir werden daraufhin unsere Probentätigkeit ausrichten.

Nochmals der Aufruf, machen Sie mit. Seien Sie dabei, wenn wir uns mit unserem neuen Chorleiter wieder mit einem Konzert in Rehfelde vorstellen können.

Ab dem 19.07.2021, 19:00 Uhr beginnen wir mit dem Proben im Bürgersaal.

 

Bild zur Meldung: Von NULL auf HUNDERTACHTZIG …

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

28. 09. 2021 - 14:00 Uhr

 

29. 09. 2021 - 10:00 Uhr

 

01. 10. 2021 - 18:00 Uhr

 

Immer aktuell

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.

Partnergemeinde

 
BahnhofstrasseGrundschuleSportplatzBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBahnhof HerrenseeTourismuspavillonLuftbilder - Steffen Busch