22. 06. 2021

Im Auftrag des Landkreises Märkisch-Oderland wird an der Kreisstraße K6419 zwischen dem Kreisverkehr Rehfelde über Herrensee bis zum Ortseingang Strausberg die Decke erneuert.
Zusätzlich wird der Radweg auf einer Länge von ca. 400 m entlang der Kreisstraße im Bereich des Waldes, zwischen dem Kreisverkehr und Herrensee, aufgenommen und in Asphaltbauweise neu hergestellt.
Die Arbeiten werden vom 28. Juni 2021 bis zum 6. August 2021 durch die Fa. Matthäi Bauunternehmen GmbH & Co.KG ausgeführt.

Hierzu wird die vorhandene Asphaltdecke abgefräst und eine neue Decke eingebaut. Im Anschluss folgen die Markierungsarbeiten sowie Anpassung der Grundstückszufahrten und der Bankette.
Die Bauarbeiten werden unter Vollsperrung ausgeführt. Zur Gewährleistung der Befahrbarkeit der Zufahrten zu den angrenzenden Grundstücken im OT Herrensee, wird der Bauabschnitt in mehrere Teilabschnitte unterteilt. Die Befahrbarkeit der Zufahrten zu den Grundstücken ist, bis auf den Zeitraum des Asphalteinbaus, in Abstimmung mit der Baufirma, gewährleistet.
Die Arbeiten am  Radweg finden im Anschluss des Deckeneinbaus, wahrscheinlich vom 19. Juli 2021 bis zum 6. August statt. In diesem Zeitraum ist dieser Radwegabschnitt voll gesperrt und die Umleitung des Radverkehrs erfolgt auf der angrenzenden Kreisstraße.
Die Umleitung ist ausgeschildert und führt über Strausberg-Hennickendorf-Rehfelde Dorf-Rehfelde und umgekehrt.

Für die Verkehrseinschränkungen während der Dauer der Baumaßnahme bitten wir um Verständnis.

Bild zur Meldung: Deckenerneuerung an der Kreisstraße K 6419 vom Kreisverkehr Rehfelde bis Ortseingang Strausberg