Wieder vermehrt Enkeltrick Betrüger am Telefon unterwegs

22. 04. 2021

(IR) Die Rehfelder Revierpolizei informiert, dass zur Zeit wieder vermehrt Enkeltrickbetrüger am Telefon unterwegs sind.

Lassen Sie sich am Telefon nicht überrumpeln und zu Geldübergaben für merkwürdige "Notfälle" nötigen. Ein echter Angehöriger würde derartige Dinge Auge in Auge mit Ihnen direkt klären oder falls er verhindert ist, jemanden aus der Familie persönlich schicken. Derartige Anfragen sind zu 99,9% Betrugsversuche.

Im Zweifel einfach auflegen und die Revierpolizei verständigen. Die Kollegen prüfen gerne für Sie, ob das ein echter Fall von Notlage ist. Dies tun auch sie persönlich vor Ort. Mit Polizeiauto, Uniform und Dienstausweis können Sie sicher sein, wen Sie vor sich haben. Im Zweifel immer auf das Auto gucken. Die Kollegen kommen immer mit offiziellem Dienstauto. Das bekommen die Betrüger nicht so einfach gefälscht.

Weitere Information weiter unten:

Bild zur Meldung: Enkeltrick