Neues Fahrzeug als Teil der Qualitätssteigerung

Rehfelde, den 03. 08. 2020

Erster Teil einer bis zum Herbst laufenden Neuausrüstung des Bauhofs

Rehfelde (sdm) Die Mitarbeiter des Bauhofs können sich über eine neue Mähmaschine freuen. Das Fahrzeug ist der erste Teil neuer Ausstattung, die zu einer Qualitätssteigerung beiträgt.

Gleich mit dem Start in die erste Augustwoche konnte durch Vertreter des Bauhofs die neue Mähmaschine in Empfang genommen werden. Natürlich wurde das Fahrzeug auch gleich kurz ausprobiert. Doch sie stellt nur den ersten Teil einer größeren Investition dar, die bis zum Herbst durch den Kauf eines Multicars und Zusatzgeräten abgeschlossen werden soll, wie Bürgermeister Patrick Gumpricht erklärt.

Es handle sich um das erste Gerät, das seit Jahren neu gekauft werde, so Gumpricht weiter. Gleichzeitig konnte mit dem neuen Equipment ein Versprechen der Gemeinde gegenüber den Bauhofmitarbeitern eingelöst werden, zeigt sich Rehfeldes Bürgermeister zufrieden. Ziel ist es neben der Verbesserung der Arbeitsbedingungen, gleichzeitig die Qualität des Bauhofs weiter zu steigern. Indes zeigten sich auch die Gemeindearbeiter sehr zufrieden, ein solches Gerät zur Verfügung zu haben.

Bild zur Meldung: Neue Mähmaschine Bauhof