*  Spielplatz am Naturlehrpfad  *     
     *  FamilienFerienAktionsTage  *     
     *  Neues vom Bürgermeister - Juli 2020  *     
     *  Zerstörung am Spielplatz beim Naturlehrpfad  *     
 
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Zerstörung am Spielplatz beim Naturlehrpfad

29.06.2020

(CnK) Am Freitagabend (26.06.2020) trafen sich gegen 18:00 Uhr Jugendliche im Alter von vermutlich 13 bis 16 Jahren am Spielplatz  und m.E. auch am Feldsteinkreis. Dagegen ist solange nichts einzuwenden, sofern sie sich den örtlichen Gegebenheiten entsprechend verhalten. Leider ist dem oft nicht so.

 

Es wurde unter Anderem laute Musik gespielt und augenscheinlich Alkohol getrunken um dann die Flaschen sinnlos zu zerschlagen. Der Verpackungsmüll blieb liegen und die Spielgeräte des U3 Spielplatzes wurden derart malträtiert, dass die Federtier-Wippe (Schaf)  abgebrochen ist.  Das nennt man dann cooles Auftreten.

 

Schadensumme: 535,00 € ohne Lieferung und Aufbau

 

Der Müll wurde am Sonnabend freundlicherweise von Anwohner  und einer Familie mit Kleinkind, welche eigentlich den Spielplatz nutzen wollte, aufgeräumt. Die Bruchstelle haben wir mit einem Rot/Weiß- Band abgesichert, da Stolperfalle. Die abgebrochene Wippe gesichert.

 

Da die älteren Kinder und Jugendlichen in Rehfelde offenbar keinen altersgerechten Treffpunkt haben, suchen sie nach örtlichen Möglichkeiten des Treffens. Eine Möglichkeit davon ist der Naturlehrpfad und eben der Spielplatz.

 

Bisher waren die Schwerpunkttage am Freitag und Samstag. Dies wird in den Sommerferien insbesondere in diesem Corona-Jahr anders aussehen.

 

Die unmittelbaren Anwohner tun bereits ihr Bestes, um die Grüne Insel - Naturlehrpfad zu schützen. Nun hoffen wir alle, dass die Jugendlichen auch zu ihrer Tat stehen und sich freiwillig beim Ordnungsamt oder dem Bürgermeister melden um den angerichteten Schaden wieder in Ordnung zu bringen.

 

Das wäre mal ein cooles Verhalten – oder?

 

Foto: Zerstörtes Spielgerät am Naturlehrpfad