*  Kita Fuchsbau bei Facebook  *     
     *  Die aktuellen Corona-Zahlen aus MOL  *     
     *  Ostergrüße der BGR e.V.  *     
     *  Die aktuellen Corona-Zahlen aus MOL  *     
 
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

TIERISCH - TIERISCH

27.02.2020

... ging es am 19. Februar 2020 im  bunt geschmückten Bürgersaal in Rehfelde zu. Die Senioren feierten ihren Fasching und brachten ihre Tierliebe auch über ihre Verkleidung zum Ausdruck. 

Wehe, wenn sie losgelassen, die  Katzen, Frösche, Tiger, Kängurus, Marienkäfer, Spinnen und, und, und. 

 

Schon zu Beginn, beim traditionellen Pfannkuchenessen, wurde viel gelacht. Zu den anschließenden flotten Rhythmen unseres DJ Herbert tanzten die großen und kleinen „Tierchen“ sehr ausgelassen. Zwischendurch wurden die Lachmuskeln  bei sehr lustigen Einlagen durch Gesang, Sketche, Gedichte und Witze, u. a. dargeboten von Mitgliedern des Rehfelder Sängerkreises, trainiert. Ein herzliches Dankeschön an alle. Hervorzuheben sind die Otto-Reutter-Couplets, Trink- und Stimmungslieder, dargeboten von Lies Galey, begleitet von Christa Grenz am Akkordeon. 

 

Auch die Stimmbänder aller Senioren wurden bei freudigem, lautem Mitsingen nicht geschont.

Der Höhepunkt der Veranstaltung war auch in diesem Jahr  die Auswahl der besten Kostüme. Die Jury hatte dabei die schwierigste Aufgabe des Tages zu lösen. Bei ausgelassener Polonaise wurden die einzelnen Kostüme zur Bewertung noch einmal besonders begutachtet. 

 

Das Ergebnis stand relativ schnell fest: 

Sieger war das Froschpaar, gefolgt vom Katzenpärchen, einem Marienkäfer, einer Spinne und einem Wildhüter. Als Anerkennung gab es lustige Tierpreise. Stimmungsvoll und ausgelassen wurde bis zum Abend gesungen und getanzt. Keiner wollte nach Hause gehen. Das ist die beste Anerkennung und wir danken ganz herzlich der Gaststätte „Zur alten Linde“ für die gastronomische Bewirtung, dem Kellner Dirk für seine flotte Bedienung, unserem DJ Herbert für die stimmungsvolle Musik, für die kulturellen Beiträge und dem gesamten Seniorenbetreuungsteam für eine gelungene Veranstaltung.

 

REHFELDE -  HELAU!

Brigitte Schäfer

 

Foto: Rehfelder Senioren Fasching 2020

Fotoserien zu der Meldung


Seniorenfasching 19.02.2020 (27.02.2020)