Thermografierundgänge als Angebot für die Einwohner der Gemeinde

Rehfelde, den 17. 02. 2020

Liebe Einwohner der Gemeinde Rehfelde, Werder, Zinndorf, Herrensee und Rehfelde Dorf,

es ist wieder soweit.

Das Klimaschutzmanagement der Gemeinde Rehfelde bietet wieder kostenfreie Thermografieuntersuchungen für Ihr Eigenheim, Ihre Wohnung oder Ihr Unternehmen an. Dadurch können Schwachstellen am Gebäude leicht erkannt werden. Dazu gehören undichte Fenster oder schlecht gedämmte Stelle sein. Über die Jahre verpuffen dadurch hunderte von Euro, die sicher besser angelegt werden können.

Während der Untersuchung erhalten Sie konkrete Tips für einfache Einsparmaßnahmen. Sollten die Schwachstellen größerer Natur sein, erhalten Sie Kontaktdaten von Fachkräften für weitergehende Arbeiten.  Und ganz nebenbei erhält man eine ganz neue Perspektive auf das eigene Heim oder Unternehmen.

Für eine Terminabsprache melden Sie sich bitte bis zum 24.02.2020 bei Ihrem Klimaschutzmanager per Mail klimaschutzmanager@gemeinde-rehfelde.de oder telefonisch unter 033433 / 150 230.

Die Thermografieaufnahmen werden in Kooperation mit dem Energiebüro des STIC Strausberg durchgeführt.

thermografie-2

Bild zur Meldung: Thermografie im Einsatz