Neujahrsempfang am 17.01.2020

Rehfelde, den 23. 01. 2020

(KK) Am Freitagabend, 17.1.2020, fand der Neujahrsempfang der Gemeinde Rehfelde im großen Saal des Gasthauses „Zur Alten Linde“ statt. Über 180 Personen sind der Einladung des Bürgermeisters Patrick Gumpricht  gefolgt. Es war sein erster Neujahrsempfang als Bürgermeister. Neben den Grußworten  des Amtdirektors Marco Böttche und dem stellvertretenden Bürgermeister unserer polnischen Partnergemeinde Zwierzyn, Marek Halasz, sprach auch der Landrat Gernot Schmidt.

Der Orts-Chronist Martin Tesky überreichte dem Bürgermeister traditionell die Chronik des vergangenen Jahres.

Herzliche Worte des Dankes und einen Wertgutsschein für das Gasthaus Dunger erhielten, verdient und absolut berechtigt, Frank Nowotka, Inga Kleinschmidt, Inge-Lore und Peter Jung, Liane Lübow, Kuno Adomeit und Hans-Günter Hoffmann für ihr geleistetes Ehrenamt.  Der Höhepunkt des Abends war die Eintragung  in das Ehrenbuch der Gemeinde Rehfelde, welche seit 2016 nicht mehr stattfand. Herr Klaus-Peter Püschel gehört nun, dank seiner großen Verdienste für den Ort und für die Region, zu den Ehrenbürgern der Gemeinde Rehfelde. Herzlichen Glückwunsch dafür!

Alles in allem war es ein sehr kurzweiliger Abend, den musikalisch Susanne Langner mit ihrem Cello begleitete.

Bild zur Meldung: Foto: Mandy Niemann

Neujahrsempfang 17.1.2020 (23. 01. 2020)

(Fotos: Mandy Niemann)