Wir sagen DANKE für eine sehr schöne Sportclubtour 2019!

Rehfelde, den 12. 12. 2019

Ein großer Erfolg für die überregionale Jugendarbeit in MOL!

(Annalisa Ihmann) Der Jugendförderverein KulTuS e.V. und seine Partner vom Jugendclub Fredersdorf-Vogelsdorf und der Kinder- und Jugendbegegnungsstätte „Domizil“ in Strausberg-Hegermühle bedanken sich ganz herzlich beim Landkreis Märkisch Oderland und der Deutschen Fußball Liga Stiftung (DFL) für die finanzielle Förderung des Projekts „Sportclubtour 2019“.

Dank der Mittel konnten wir sehr erfolgreich drei Sportturniere in den Bereichen Tischkicker, Dart und E-Sports umsetzen, bei denen sich Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Regionen von MOL in den jeweiligen Jugendclubs der Partner begegnen und in gemischten Gruppen gegeneinander antreten konnten. Ein Highlight auf allen Veranstaltungen war das gesunde und vitaminreiche Catering mit Smoothies und Shakes vom Smoothie-Bike Berlin. Mit dem umgebauten Fahrrad konnten sich alle Teilnehmer nach Herzenslust Obst- und Gemüse- Smoothies kreieren und durch kräftiges Strampeln selbst mixen.

Ein großer Dank an alle begeisterten Teilnehmer*innen und die Mitarbeiter der oben genannten Projektpartner und Institutionen, welche die erfolgreiche Umsetzung der Sportclubtour überhaupt nur möglich gemacht haben! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit- Allen eine frohe Weihnachtszeit und einen guten Start ins neue Jahr!

Bild zur Meldung: Dart-Turnier am 16.11.19 im Domizil

Bahnhof HerrenseeLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseSportplatzGrundschuleLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseTourismuspavillonLuftbilder - Steffen Busch