*  Volkstrauertag 2019  *     
     *  Machen Sie mit?  *     
     *  Die Hingucker sind fertig …  *     
     *  Rehfelder Herbst 2019  *     
 
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Rehfelder Herbst 2019

08.11.2019

(UH)Die BürgerGemeinschaft Rehfelde e.V sagt allen Organisatoren, allen Helfern, allen Ausstellern -ob Hobby, Künstler oder Trödler-, unseren polnischen Freunden der Gemeindepartnerschaft Zwierzyn, dem Gasthaus „Zur alten Linde“ herzlich Dankeschön für ihre Unterstützung. Auch in diesem Jahr können wir auf ein erfolgreiches Rehfelder Herbst Wochenende am 02. und 03. November 2019 blicken. Ein ebenso herzliches Dankeschön unserer Gemeinde Rehfelde sowie der Sparkasse Hennickendorf für ihre finanzielle Unterstützung.

 

Seit 5 Jahren zur Tradition geworden, begann der Rehfelder Herbst auch in diesem Jahr mit einer Abendveranstaltung im Gasthaus „Zur alten Linde“ Unsere Gäste waren am 02. November 2019 Leona Heine and friends……. eine junge, dynamisch und sympathische Künstlerin, die mit ihrer ausdrucksvollen, glaub würdigen Stimme uns als Publikum alle mitriss. Die junge Singer Song Writerin Rock Pop präsentierte uns Songs u. a. aus ihren Alben „Mal mich bunt“ und „Unvergessen“.

 

In ihren Songs fließen alle Lebenslagen ein und damit spricht sie den Menschen aus der Seele. Sie sagt auch in ihren Songs, wie wertvoll es ist, jeden Moment …was du lebst…was dich prägt…aber auch was dich bewegt –um dabei das ganz besondere einzufangen und festzuhalten. Ihre Songs zeigen ihre Seele, ihr Leben, ihre Erlebnisse und ihre ganz besondere Liebe zur Musik. Aber sie erfreute uns auch mit Songs, die sie coverte u.a.: von Reinhard May, den Kellys, Elvis Presley. Es war ein wunderschöner Abend, es gelang ihr und ihrer Band bei allen Songs, das Publikum zu begeistern. Unser Hobby und Trödelmarkt m Sonntag, 03. November war ebenfalls wieder ein Höhepunkt. Unsere ca. 18 Aussteller waren mit einer Vielfalt präsent und der Besucherstrom ebbte erst weit nach 15 Uhr ab. Auch unser Kuchenbasar kam wieder gut an. Vom Erlös unserer Tombola sponserten wir 50,- €. Das Geld wurde am Sonntag Raimund Elsholz während der Veranstaltung übergeben. Im Zusammenwirken Hijackern und Rehfelder Feuerwehr möchten sie auch in diesem Jahr unsere Rehfelder Kinder mit Geschenken zum Weihnachtsfest erfreuen.

 

Mit unserem DJ Paul klang der Abend in gemütlicher Runde aus, seit 2017 ist er bei uns, sorgt für die Technik und natürlich für die Musik. Dankeschön Mario auch nochmal an dieser Stelle. Wir, die BürgerGemeinschaft Rehfelde e. V. sagen allen nochmal herzlichen Dank und wünschen auf diesem Weg ein schönes Weihnachtsfest und für das kommende Jahr 2020 gute Gesundheit sowie persönliches Wohlergehen. Auf ein Wiedersehen am 07. und 08. November 2020.


 

Undine Herlinger

Vorsitzende BürgerGemeinschaft e.V.

 

Foto: Rehfelder Herbst 2019 / Undine Herlinger

Fotoserien zu der Meldung


Rehfelder Herbst 2019 (08.11.2019)