RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Rehfelder Senioren auf dem Straussee

Rehfelde, den 22.08.2019

(ILJ) Bei schönstem Sonnenschein und einer leichten Brise legten gestern 33 Senioren gut gelaunt an Bord der Annemarie von ihrem Anlieger am Fichteplatz zu einer einstündigen Charterfahrt rund um den Straussee ab. Peter Jung hatte im neuen Rehfelde-Mobil einige Senioren nach Strausberg gebracht, ein prima Angebot in unserer Gemeinde.

Angeschlossen hatte sich uns auch die Landtagsabgeordnete der SPD Simona Koss.

Launig ließ der Schiffsführer während der Fahrt Historie und Geschichtchen hören, auch mit einigen das Zwerchfell kitzelnden Witzen konnte er aufwarten. Der Decksmann sorgte umsichtig für unser leibliches Wohl. Fast jeder nutzte das frische, leckere Fischangebot der Fischerei Rinast.

„Ein schöner Ausflug“ so das übereinstimmende Fazit!

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Rehfelder Senioren auf dem Straussee