RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Sommer-Einsatz am Naturlehrpfad

Rehfelde, den 17.06.2019

Bei heißen Temperaturen haben sich am vergangenen Samstag einzelne Mitglieder der AG Naturlehrpfad und engagierte BürgerInnen und Büger, wie im Jahresplan vorgesehen, zum Sommer-Pflege-Einsatz am Naturlehrpfad getroffen. Die Reihe der Infotafeln wurde mit dem  „Maiglöckchen“, „Kleines  Immergrün“ und „Aus dem Leben der Eichhörnchen“ ergänzt. Weiterhin wurden die Windschäden auf der Erlebniswiese und Wildwuchs beseitigt sowie einzelne Bänke gestrichen.

Trotz Bekanntmachung auf dieser Internetseite und Aushängen am Naturlehrpfad haben sich insgesamt wieder nur die Altbewährten an der Erlebniswiese eingefunden. Insofern konnten die geplanten Aufgaben nicht in Gänze erfüllt werden. Trotz allem haben die Akteure mit einem guten Gefühl nach knapp drei Stunden den Einsatz beendet.

Über 600 Bürgerinnen und Bürger haben am 26.05.2019 Grün gewählt. Am 26.10.2019 findet der Herbst-Putz statt. Eventuell ist ja dann der EINE oder die ANDERE bereit, Freizeit für die grüne Insel Naturlehrpfad einzuplanen.

 

Cerstin Kopprasch

AG Naturlehrpfad

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Sommer-Einsatz am Naturlehrpfad