Brände und Hilfeleistung

Rehfelde, den 23. 04. 2019
(IR) Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Rehfelde wurden vor den Osterfeiertagen zu vier Einsätzen alarmiert.
Ein Flächenbrand auf ca 2.000 Quadratmeter Ödland war am 18. April 2019 zu bekämpfen. Gemeinsam mit den Kameraden aus Strausberg konnte der Brand schnell gelöscht werden.
Am gleichen Tag – nur zwei Stunden später – alarmierte die Regionalleitstelle zu einer Hilfeleistung. Es drohte ein Baum auf die Straße zu fallen. Mittels Hoch-Entaster wurde die Gefahrenstelle beseitigt und der Baum entfernt.
Ein Waldbrand in Grünheide war am Karfreitag die Ursache für die nächste Alarmierung. Bei der Brandbekämpfung wurden die dort bereits im Einsatz befindlichen Kameraden unterstützt. Erneut führte der Einsatz am Ostersamstag nach Grünheide zu einem Waldbrand. Eine Staffel mit Löschfahrzeug TLF 20/40 unterstützte vor Ort die Brandbekämpfung.
Aufgrund der Wetterlage besteht weiter eine hohe Waldbrandgefahr und es ist besondere Vorsicht geboten, um Brände nicht zu verursachen.

Mehr über die Einsätze auf der Homepage der FF Rehfelde --> siehe unten: Weitere Informationen

Bild zur Meldung: Brände und Hilfeleistung

SportplatzLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschBahnhof HerrenseeLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseTourismuspavillonGrundschule