+++  24. Rehfelder Information 2019  +++     
     +++  Spargelessen im Elbtal  +++     
     +++  Richtfest auf dem Dorfanger  +++     
     +++  Rehfelder und Zinndorfer bei Waldbrand im Einsatz  +++     
     +++  23. Rehfelder Information 2019  +++     
     +++  Vielen Dank, dass es Dich gab!  +++     
 
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

An drei Standorten geputzt

Rehfelde, den 11.04.2019
(SyS) Die Gemeinde hatte alle Bürger aufgerufen, am vergangenen Samstag beim traditionellen Frühjahrsputz aktiv mitzumachen. Die Akteure der BürgerGemeinschaft Rehfelde trafen sich um 9.00 Uhr an drei verschiedenen Standorten, um dort für Sauberkeit und Ordnung zu sorgen. Die Beteiligung war sehr gut. Nach dem Motto „Viele Hände bereiten der Arbeit ein schnelles Ende“ konnte auch der Bahnhofsvorplatz Herrensee gründlich gesäubert werden. Sehr gute Unterstützung bekam die BGR durch mehrere Bürger aus Herrensee. So reinigten Frau Kiecka und Herr Jennen die Scheiben des Fahrradständers von Grafittis und Aufklebern, so dass man jetzt wieder einen wunderbaren Durchblick hat. Dankeschön auch an Frau Seeger und Frau Henschke, die ebenfalls mitmachten.
Auch Familie Schmidt aus der Mitschurinstraße kam mit Kind, Hund und Bollerwagen. Der war vollgefüllt mit Säcken von Unrat und Laub. Nach vollzogener Arbeit gab es noch einen schmackhaften Eintopf.
Wir bedanken uns recht herzlich bei ALLEN fleißigen Helfern.
Der Abend klang bei einem gemütlichen Essen im Gasthaus "Zur alten Linde" aus und wir konnten dank unseres HInweises zu diesem Treffen auch noch nette Gäste begrüßen .....
 
Bilder von der Aktion -->  hier
 
 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: An drei Standorten geputzt