Rehfelder Sängerkreis hat seinen Vereinsvorstand gewählt

Rehfelde, den 19. 03. 2019
(ILJ) Gut vorbereitet trafen sich gestern die Mitglieder des Rehfelder Sängerkreises e.V. zur diesjährigen Jahreshauptversammlung, bei der satzungsgemäß auch die Neuwahl eines Vorstandes und der Revisionskommission auf der Tagesordnung stand. Im Rechenschaftsbericht konnte die 1. Vorsitzende, Inge-Lore Jung, u.a. mit der intensiven Probenarbeit für die 37 so unterschiedlichen erfolgreichen Auftritte sowie mit dem Erinnern an die überwältigende moralische, materielle und finanzielle Wertschätzung im 30. Jubiläumsjahr eine sehr positive Bilanz ziehen.
Dank ging auch an die Gemeinde Rehfelde, allen voran an den Bürgermeister Reiner Donath, für die stets großzügige Unterstützung unseres Vereins.
Der Bericht der Schatzmeisterin, Petra Grund, und der Revisionskommission mit Flora Gröger und Karen Rohne bestätigten erneut die seit Jahren korrekte Arbeit mit den Vereinsfinanzen.
Die von der 2. Vorsitzenden, Gisela Nowotka, geleitete Diskussion hatte Repertoirefragen, Qualitätsverbesserung des Gesangs, einen Auftritt mit den Uralkosaken und Mitgliedergewinnung zum Schwerpunkt.
In souveräner Weise leitete Frank Nowotka den Wahlakt, bei dem sich vier Mitglieder des alten Vorstandes und die beiden Revisorinnen erneut zur Wahl stellten. Viele anerkennende Worte für ihre vorbildliche Arbeit gab es für Gisa Otto, die aus dem Vorstand ausscheidet. Eine ihrer Nachfolgerinnen, Roswitha Ziemens, will versuchen, „in die großen hinterlassenen Schuhe hineinzuwachsen“. Ute Knospe wurde zur Schriftführerin gewählt, wie alle anderen Kandidaten, einstimmig.
Wir wünschen uns allen weiterhin Erfolg und hoffen auf neue Mitstreiter.

Bild zur Meldung: Der neue Vorstand - in der Mitte die Revisionskommission.

BahnhofstrasseSportplatzLuftbilder - Steffen BuschTourismuspavillonGrundschuleBahnhof HerrenseeLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen Busch