Aktivitäten für Grüne Inseln in 2019

Rehfelde, den 08. 03. 2019
(CnK) Die Interessengemeinschaft Grüne Inseln Rehfelde hat ihre Auftaktberatung am 20. Februar 2019 für das Jahr 2019 durchgeführt. Der Jahresabschlussbericht für das Jahr 2018 wurde hier unter der Überschrift „IG Grüne Inseln zieht Bilanz für 2018“ veröffentlicht.
Für 2019 hat sich die Interessengemeinschaft ebenfalls einiges vorgenommen. So sollen z.B. neben den normalen Pflegearbeiten
  • die neuen Infotafeln für die Bäume des Jahres aufgestellt werden;
  • drei kleine Flächen grundhaft von waldfremden Pflanzen befreit und kranke bzw. abgestorbene Bäume entfernt werden;
  • die Flächen für die Standorte für die künftigen Bäume des Jahres freigeräumt werden.

Ein großes Ziel ist es, Stück für Stück den Wald zu einem Erholungs-Mischwald umzubauen. Dazu werden mehr aktive Mitmacher als bisher und natürlich Technik gebraucht.
Sollten Sie Interesse haben, dann merken Sie sich doch bitte unsere diesjährigen drei Pflege-Einsatz-Termine am Naturlehrpfad vor, schauen auf dieser Internetseite öfter einmal nach oder beachten Sie die Aushänge im Schaukasten am Klosterdorfer Weg und an der Infotafel an der Blumenstraße.
  1. Frühjahrsputz am 06.04.2019
  2. Sommer-Einsatz am 15.06.2019
  3. Herbstputz am 26.10.2019

Damit uns allen dieses Areal erhalten bleibt, hoffen wir, dass viele Bürger und Bürgerinnen - gerne auch Familien - sich an der Erhaltung und Pflege beteiligen.

Bild zur Meldung: Aktivitäten für Grüne Inseln in 2019

Bahnhof HerrenseeSportplatzLuftbilder - Steffen BuschGrundschuleTourismuspavillonBahnhofstrasseBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen Busch