+++  24. Rehfelder Information 2019  +++     
     +++  Spargelessen im Elbtal  +++     
     +++  Richtfest auf dem Dorfanger  +++     
     +++  Rehfelder und Zinndorfer bei Waldbrand im Einsatz  +++     
     +++  23. Rehfelder Information 2019  +++     
     +++  Vielen Dank, dass es Dich gab!  +++     
 
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Feuershow und heiße Rhythmen

Rehfelde, den 12.01.2019

(HGH) Eine beeindruckende, stimmungsvolle, feierliche und offizielle Übergabe des neuen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeuges 20 an die Freiwillige Feuerwehr Rehfelde war gestern am Feuerwehrdepot zu erleben. Das alte Fahrzeug TLF 16/25 wurde nach einem Vierteljahrhundert Einsatzzeit mit einer Video-Show würdig verabschiedet.

Begeistert begrüßten die Rehfelder Kameraden und ihre zahlreichen Gäste danach das von der Firma ROSENBAUER gefertigte neue Fahrzeug wie einen Popstar mit Feuershow und heißen Rhythmen.

Amtsdirektor Böttche war es vorbehalten, auf den Anschaffungspreis von 400.000 Euro hinzuweisen, der vom Land Brandenburg mit 50 v.H. gefördert wurde. Er wünschte für zukünftige – hoffentlich wenige - Einsätze viel Erfolg.

Mit regem Interesse wurde in der Fahrzeughalle das neue HLF 20 in Augenschein genommen. Um die neue Technik perfekt zu beherrschen, werden für die Kameraden noch viele Ausbildungsstunden zu absolvieren sein.

 

Bilder von der Übergabe --> hier

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Feuershow und heiße Rhythmen