340 Meter Straße grundhaft ausgebaut

Rehfelde, den 17. 11. 2018
(HGH) Am vergangenen Mittwoch wurde der 1.Teilabschnitt der Waldstraße von der Karl-Liebknecht-Straße bis zur Strausberger Straße offiziell freigegeben. Mit drei Scheren wurde das eigens für diesen Anlass gefertigte Band durchschnitten. Die Anlieger können jetzt auf der als Mischverkehrsfläche innerhalb eines Zone 30 – Gebiets und für den Begegnungsfall PKW – PKW grundhaft gebauten Straße ihre Grundstücke anfahren. Für die Entwässerung wurden einseitig Sickermulden angelegt und auf den entstandenen Grünflächen wartet der Rasensamen auf das richtige Wetter zum Keimen. Im nächsten Jahr erfolgt noch die Neupflanzung von Bäumen.
Im Rahmen der Bauarbeiten wurden auch die Trinkwasserleitung sowie die Straßenbeleuchtung mit 16 LED-Leuchten neu errichtet. Nach dem derzeitigen Stand sind inclusive Planung und Beleuchtung Kosten in Höhe von 206 TEuro angefallen, an denen die Anlieger mit 75 v.H. beteiligt werden.

Bild zur Meldung: 340 Meter Straße grundhaft ausgebaut

TourismuspavillonLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschGrundschuleBahnhof HerrenseeBahnhofstrasseSportplatzBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen Busch