Herbstputz am Stern und in Herrensee

Rehfelde, den 17. 10. 2018
(SyS) Am vergangenen Samstag sind Mitglieder der BürgerGemeinschaft Rehfelde e.V. dem Aufruf der Interessengemeinschaft „Grüne Inseln Rehfelde“ zum Herbstputz gefolgt und haben an zwei Rastplätzen Hand angelegt.
Sie stimmen darin überein, dass neben dem Naturlehrpfad auch die anderen grünen Inseln in Rehfelde, die von Mitbürgern genutzt werden und nicht unmittelbar im Siedlungskern liegen, herbstliche Pflege nötig haben.
Um 09.00 Uhr trafen sich die Akteure am Stern in der Karl-Liebknecht-Straße und am Park mit dem U3-Spielplatz am Bahnhof Herrensee. Die Arbeiten mit Laubharken und Müll auflesen gingen getreu dem Motto "Viele Hände bereiten der Arbeit ein schnelles Ende" zügig voran.
Alle waren mit der geleisteten Arbeit sehr zufrieden und sie würden sich wünschen, dass sich mehr Mitbürger motivieren lassen, einfach einmal mitzumachen.

Bilder von der Aktion --> hier

Bild zur Meldung: Herbstputz am Stern und in Herrensee

Luftbilder - Steffen BuschTourismuspavillonSportplatzBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschGrundschuleBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschBahnhof Herrensee