+++  ZeBra-Theaterstück zur Verkehrssicherheit  +++     
     +++  Autorinnenbegegnung mit Kirsten Reinhardt  +++     
     +++  Premiere in der St. Annen-Kirche  +++     
     +++  Adventsfahrt nach Liebenberg  +++     
     +++  50. Rehfelder Information 2018  +++     
     +++  Koreaner auf „Rehfelder Weg der Energiewende“  +++     
 
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Raxli-Faxli feiert Weltkindertag

Rehfelde, den 08.10.2018

(DM) Wie in jedem Jahr im September feierten wir auch in diesem Jahr den Weltkindertag und begrüßten die Kinder der 1. Klasse. Zum Beginn überreichte der neue Kinderrat den Schulanfängern ein kleines Willkommensgeschenk und die Ferdigruppe 2 sang zum Dank unser „Raxli-Faxli“ Lied vor.

Danach gab es viele Kontinente zu entdecken und am Obstbuffet tolle exotische Früchte zu probieren. Vom Kontinent Asien lernten die Kinder den Reis kennen. Er wurde eingefärbt, dekorativ in eine kleine Flasche gefüllt und es entstanden tolle Muster. Bei der Antarktis konnten die Kinder Eisschollenzielwerfen ausprobieren. Das war gar nicht so einfach. Aus Europa und Afrika gab es verschiedene Bewegungsspiele kennenzulernen.

Zum Ende unseres Festes konnten alle Kinder einen Luftballon steigen lassen, versehen mit einem Wunschzettel.

 

Fotos --> hier

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Raxli-Faxli feiert Weltkindertag