Böschungsbrand gelöscht

Rehfelde, den 20. 08. 2018
(IR) Nach einer Information vom Zinndorfer Ortswehrführer Marco Schroth rückten am vergangenen späten Samstagnachmittag die Kameraden der Feuerwehren aus Rehfelde, Werder und Zinndorf aus, um ein Feuer neben der Ortsverbindungsstraße zwischen Lichtenow und Zinndorf zu löschen. Alarmiert wurden die Wehren von der Leitstelle Oderland zu einem Waldbrand. Vor Ort haben brannte aus bisher unbekannter Ursache Ödland und das Unterholz am Waldrand. Es handelte sich um ca. 400 qm betroffenen Boden.
Für den Zeitraum der Löscharbeiten kam es zu einer kurzzeitigen Sperrung der Straße. Laut Polizeibericht wurde eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen.

Bericht der Rehfelder Feuerwehr --> hier

Bild zur Meldung: Foto: FF Zinndorf