Aktionskreis „Kinder von Tschernobyl“ informiert

Rehfelde, den 18. 05. 2018
Auch in diesem Sommer werden wieder 25 Kinder im Alter von sechs bis 12 Jahren ca. vier Wochen in Hirschluch verbringen. Drei Betreuerinnen aus Gomel werden die Kinder begleiten.
Am Sonnabend, 28. Juli 2018 findet ab 11.30 Uhr der „Tag der offenen Tür“ statt. Da können Sie die Kinder erleben.
2017 haben wurde ja wegen der Schwierigkeiten mit dem Zoll die Weihnachtspäckchen-Aktion verändert. Die drei jungen Leute aus dem Aktionskreis, die zum Einkaufen und Verteilen nach Gomel gefahren sind, haben nur von guten Erfahrungen bei aller nötigen Arbeit berichtet.
Deshalb wird mit hoher Wahrscheinlichkeit für 2018 eine Fortsetzung dieser Weihnachtsaktion geplant. Dafür brauchen wir wieder die Unterstützung durch Geldspenden. Die Èinzahlungen können auf folgendes Konto des Arbeitskreises vorgenommen werden.
  •  Ev. Kirchengemeinde Galiläa-Samariter
  •  IBAN: DE 97 5206 0410 6903 9955 69
  • Verwendungszweck: Kinder von Tschernobyl Weihnachtspäckchen
Einige der Spender, d.h. alle, die schon einmal eine Spendenbescheinigung bekommen haben, sind jetzt direkt aus Berlin mit einem Spenden-Bittbrief angeschrieben worden. Davon sollen Sie sich nicht gedrängt, aber erinnert fühlen. Denn wir möchten die Verantwortung für die Spenden aus unserer Region abgeben und haben deshalb zugestimmt, dass der Aktionskreis jetzt direkt aus Berlin mit Ihnen Kontakt aufnimmt. Von dort bekommen Sie auch die Spendenbescheinigungen.
Dazu müssen Sie Ihre Adresse, falls sie in Berlin noch nicht vorliegt, direkt an
  • Volkhard Böhm, Petersburger Str. 76 a, 10259 Berlin bzw.
  • Vboehm@telecolumbus.net schicken.

Wir hoffen, dass Sie uns treu bleiben und grüßen in alter Verbundenheit
Annemarie Rettig und Heide von Bockelberg

Bild zur Meldung: Aktionskreis „Kinder von Tschernobyl“ informiert