+++  Frühjahrsputz 2018 – Kita Frechdachs  +++     
     +++  16. Rehfelder Information 2018  +++     
     +++  Kind eingeklemmt  +++     
     +++  Bürgerenergiegesellschaften im Focus  +++     
     +++  Frühjahrsputz 2018 - Grundschule Rehfelde  +++     
 
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Frühjahrsputz 2018 - Naturlehrpfad

Rehfelde, den 16.04.2018
Dem Aufruf der Arbeitsgruppe Naturlehrpfad zum diesjährigen Frühjahrsputz sind trotz anfänglich trübem Wetter doch 17 engagierte Bürger und Bürgerinnen gefolgt.
Wir haben viel geschafft. So wurde das alte Laub an der Erlebnis-/ Festwiese auf geharkt und gleich entsorgt; der Grünstreifen am Birkenweg wurde ebenfalls vom Laub, liegengelassenem Hundekot und Pferdeäpfeln befreit. Die Bäume, welche von den letzten Stürmen abgebrochen bzw. aus den Wurzeln gerissen waren, wurden abgesägt, so dass von ihnen keine Gefahr mehr für spielende Kinder ausgeht. An der Spielfläche für Kinder bis sechs Jahre entlang der Blumenstraße wurden die nächsten Spielflächen für weitere Spiel- und Bewegungselemente vorbereitet und Rasen angesät. Im Vorfeld wurde am Rodelberg ein neuer Zugang angelegt und der Berg moderat angepasst. Hier wurden Pflanzen gesetzt und ebenfalls Rasen neu ausgesät.
Insgesamt sind wir mit dem Erreichten zufrieden und hoffen, dass unsere Arbeit von Groß und Klein entsprechend geachtet wird. Vielleicht sieht man sich ja zum nächsten Pflegeeinsatz oder zum Herbstputz.
Allen die sich an unserer Maßnahme beteiligt haben möchte ich an dieser Stelle ein großes Dankeschön sagen.
 
Cerstin Kopprasch
Koordinatorin AG Naturlehrpfad