Zinndorfer Chronik jetzt weltweit im Netz

Rehfelde, den 05. 02. 2018

(HeG) Auf vielfältigen Wunsch vieler Zinndorfer und Heimatfreunde hat das Museumsteam der Heimatstube jetzt auch die Zinndorfer Chronik online gestellt. Im vergangenen Jahr gab es bereits den Auftakt zur digitalen Verfügbarkeit für die Chronik von Rehfelde.

Die Zinndorfer Chronik wurde vom Vorsitzenden der IG Rehfelder Heimatfreunde e.V. Martin Tesky im Frühjahr 2013 erarbeitet und liegt seit dem als Broschüre in der Heimatstube vor. Das Ziel dieser heimatgeschichtlichen Ausarbeitungen war es, ein Geschichtsdokument vorzulegen, auf das spätere Generationen aufbauen können, sollten sie selber einmal Interesse an ihrer Geschichte haben!

Das Dokument ist hier auf der Internetseite der Chronikgruppe des Rehfelder Heimatfreunde e.V. abrufbar.

Bild zur Meldung: Dorfsiegel Kreis Niederbarnim aus Kalender 1932 für den Kreis Niederbarnim