Raxli-Faxli feiert Weltkindertag

Rehfelde, den 16. 10. 2017
(DM) Am 29. September feierten wir den Weltkindertag unter dem Motto „Die 5 Kontinente“ und „Guten Tag 1. Klasse“. Zuerst gab es für unsere Schulanfänger ein HERZLICHES WILLKOMMEN und ein kleines Begrüßungsgeschenk.
Bei tollem Sonnenschein haben die Kinder z.B. die Antarktis, Europa usw. kennengelernt. Beim Spiel mit dem Schwungtuch mussten die Kinder das passende Essen zum entsprechenden Land aus Europa zuordnen. In der „Antarktis“ fand ein Eisschollenzielwurf  und ein Quiz statt.
An einer anderen Station mussten die Kinder Länder den Kontinenten zuordnen. Dabei ging es sehr schnell zu. Außerdem lernten wir Früchte aus fernen Länder kennen und durften diese auch probieren.
Zu guter Letzt schrieb jedes Hortkind einen Wunsch auf eine Karte, die an einem Luftballon befestigt wurde. Pünktlich um 15.00 Uhr ließen alle Kinder gleichzeitig ihre Luftballons steigen, manche mit einigen Startschwierigkeiten.
Anlässlich des Weltkindertages wollen wir wieder bei der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" mitmachen und haben viele Päckchen eingesammelt. Vielen Dank an Eltern und Kinder, die fleißig Schuhkartons für bedürftige Kinder gefüllt haben.
Es war ein toller Abschluss und alle Kinder hatten einen schönen Tag.

Bild zur Meldung: Raxli-Faxli feiert Weltkindertag