10. Erntefest in Rehfelde-Dorf

Rehfelde-Dorf, den 25. 09. 2017

(Pressemitteilung Rehfelder Dorfangerverein anno 1247 e.V.) Das 10. Rehfelder Erntefest findet in diesem Jahr am Samstag, den 30. September statt. Auch in diesem Jahr hat sich unser kleiner Verein wieder vorgenommen, ein „Dorffest für alle“ zu organisieren. Die aus Spendenmitteln angeschafften Festzelte werden aufgebaut. Nach dem Gottesdienst in der Kirche gibt es wie immer Kaffee und selbstgebackenen Kuchen auf dem Dorfanger, begleitet von einer großen Traktorparade mit anschließender Traktorschau und Vorführungen alter Landtechnik. Die Angebote für Kinder wie das Basteln unter Anleitung von Horterziehern, die Spiele und Übungen mit der Freiwilligen Feuerwehr Rehfelde Dorf und nicht zuletzt der Spaß mit Clown „WIDU“ und ein Kinderkarussell werden ebenso wenig fehlen, wie die musikalische Unterhaltung für Erwachsene.

In diesem Jahr werden wieder die „Eggersdorfer Dorfmusikanten“ für Stimmung sorgen. Für kleine Überraschungen mit Showtanzeinlagen als Rahmenprogramm ist wie immer auch gesorgt. In diesem Jahr wird es auch ein Feuerwerk geben.

Bild zur Meldung: 10. Erntefest in Rehfelde-Dorf