Die Türen öffneten sich in Schule und Hort

Rehfelde, den 22. 03. 2017
(DM) Mit großem Interesse kamen viele Eltern und zukünftige Schulanfänger zu unserem „Tag der offenen Tür“ am 10.März.
Nach der Begrüßung durch Frau Maaßen und Frau Matz präsentierte die Theater AG von Frau Sinderhauf das Stück „Das Geisterhaus“. Manchmal gruselig, manchmal lustig - es war ein gelungener Auftakt.
Danach ging es auf Entdeckungsreise. In den Klassenräumen standen interessante Lernangebote bereit, die auch gleich ausprobiert werden konnten. Die Eltern bekamen einen Einblick in die pädagogische Arbeit des offenen Hortes. In den Räumen konnte experimentiert, gebaut, gespielt und geklettert werden. Im Kreativraum „schlüpfte“ das Küken aus dem Osterei, wenn man die Holzklammer öffnete. Gerne beantworteten Erzieher und Lehrer die noch ungeklärten Fragen der Eltern.
In der Turnhalle gab es viele tolle Aktivitäten zum Ausprobieren. Beim Badminton, Kegeln, Fußball, Judo und Tischtennis war viel Geschicklichkeit und Schnelligkeit gefragt. Vor der Turnhalle konnte Bogenschießen mit dem Schulsozialarbeiter Herr Klein getestet werden.
Für das leibliche Wohl war natürlich auch gesorgt mit Kaffee + Kuchen und Leckerem vom Grill.
Jedes Kind konnte sich die Teilnahme an den Stationen mit einem Laufzettel bestätigen lassen und durch den Einwurf in die Lostrommel viele tolle Preise gewinnen.

Bild zur Meldung: Die Türen öffneten sich in Schule und Hort