Weihnachtspäckchen sind unterwegs

Werder, den 22. 10. 2016

Herzlich danken wir für die wieder liebevoll gepackten Päckchen für die rund 500 Familien der "Assoziation" in Gomel. Die Familien sind in unterschiedlicher Weise von den Nachwirkungen der Reaktor-Katastrophe in Tschernobyl betroffen.

Aus unserer Region - Altlandsberg mit einer besonders großen Zahl - sind insgesamt 176 Schuhkartons auf die Reise gegangen. Davon sind 47 Päckchen aus unserer Gemeinde Rehfelde bei uns in Werder abgegeben worden. Damit die vielen Familien bedacht werden können, sind auch noch andere Gemeinden an der jährlichen Aktion beteiligt.

Die Familien in Gomel/Weißrussland werden sich wie alle Jahre sehr über unsere Grüße freuen. Für sie sind die Päckchen wichtig, weil sie merken: Wir sind auch nach 30 Jahren mit unserer besonderen Situation nicht vergessen. Danke für Ihr Mit-Tun!

Annemarie Rettig + Heide v. Bockelberg

Bild zur Meldung: Heide von Bockelberg und Gisela Novotka bei der Versandvorbereitung