Rehfelder Netto Marken Discount baut aus

Rehfelde, den 22. 07. 2016

(IR) In der 29. Rehfelder Information 2016 berichtet Bürgermeister Reiner Donath über den Beschluss im Hauptausschuss, dass das gemeindliche Einvernehmen für ein Vorhaben am Netto Markt in der Ernst-Thälmann-Straße einstimmig erteilt wurde.

Aus der Beschlussvorlage ist zu entnehmen, dass eine Erweiterung der Verkaufsfläche soll von ca. 775 m² auf ca. 1.013 m² vorgesehen ist. Der Backshop wird eine Grundfläche von ca. 65 m² aufweisen. Er wird separat betrieben. Die Bruttogeschossfläche vergrößert sich um 404 m² auf 1.589 m² (Bestand: 1.185 m²)

Neugestaltet wird auf der Nordseite der Eingang mit einem Pfandrückgabebereich, auf der Ostseite ist der Anbau eines Backshops mit Café vorgesehen und auf der Südseite wird mit direkter Verkaufsraumvergrößerung der Markt erweitert. Insgesamt entsteht ein großflächiger Einzelhandelsbetrieb. Die Anzahl der verfügbaren PKW-Stellplätze wird geringfügig verringert. Es stehen nach der Erweiterung weiterhin mehr als 100 Stellplätze zur Verfügung.

Die allgemeinen Betriebszeiten des Marktes sind in der Vorlage mit werktags von 06:00 bis 22:00 Uhr und beim Backshop zusätzlich an Sonn- und Feiertagen von 07:00 bis 11:00 Uhr ausgewiesen. Zum Zeitraum der Realisierung des Vorhabens liegen der Redaktion noch keine Informationen vor.

Bild zur Meldung: Rehfelder Netto Marken Discount baut aus

Luftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschBahnhof HerrenseeBahnhofstrasseTourismuspavillonGrundschuleLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseSportplatz