Pfingstmontag auf dem Zinndorfer Anger

Zinndorf, den 20. 05. 2013

(RD) In guter Tradition seit 1976 fand das 38. Zinndorfer Pfingstmontagskonzert statt. Die Sitzplätze um die Tanzfläche herum waren gut gefüllt und beim Essen- und Getränkeverkauf brauchte man teilweise Geduld in der „Warteschlange“. Das Wetter - besser als voraus gesagt und befürchtet - war allen wohlgesinnt.

Die passende Unterhaltung mit den Dorfmusikanten aus Eggersdorf, verstärkt mit Hobbymusikern aus Hennickendorf, Rehfelde, Strausberg, Berlin und anderen Orten rund um Zinndorf begeisterte die über 200 Gäste. Von der Polka über Marsch, Walzer, Swing bis zu Volksmusik und Dixieland war alles dabei. Instrumental und gesanglich wurde das Publikum schwungvoll unterhalten.

Ein besonderer Höhepunkt war der Verkauf der 1. Chronik über Zinndorf vom Autor Martin Tesky. Ein herzlicher Dank gilt auch der Mitarbeit der Zeitzeugen sowie der Unterstützung bei der Herausgabe durch Hans-Günter Hoffmann für das Layout sowie der Sparkasse Märkisch-Oderland für das Sponsoring.

Dank dem Blasorchester und Dank den Organisatoren des Ortsbeirates, des Bürgervereins und der Feuerwehr Zinndorf für ihren Beitrag an dem schönen Vormittag. Ein besonderes Lob gilt wieder Frank mit seiner Feldküche, auch wenn das Eisbein wieder nicht ausgereicht hat, dem Grillstand und Kuchenbasar der Feuerwehr sowie der Mannschaft Dunger auf dem Bierwagen.

Der Bürgermeister lud zum Schluss alle recht herzlich zu den nächsten Veranstaltungen in Rehfelde ein - dem Lilienfest am 01. Juni am Haus H&M mit Wandern und Singen auf dem deutsch – polnischen Liederweg und dem Fest zu 100 Jahre Sport in Rehfelde am 22. Juni auf dem Sportplatz, im September dann zum Konzert in der Sankt Annen Kirche sowie zum 15. Zinndorfer Oktoberfest vom 04. bis 06. Oktober 2013.

Bilder vom Anger-Pfingstkonzert --> hier

Bild zur Meldung: Pfingstmontag auf dem Zinndorfer Anger

BahnhofstrasseBahnhofstrasseBahnhof HerrenseeTourismuspavillonLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschLuftbilder - Steffen BuschSportplatzGrundschule