Jahreshauptversammlung 2012 der SG Grün-Weiss Rehfelde

Rehfelde, den 02. 12. 2012

(SF) Die Jahreshauptversammlung der Sportgemeinschaft Grün-Weiss Rehfelde fand am 29. 11. 2012 im Bürgersaal Rehfelde statt.

An den Anfang seines Rechenschaftsberichtes stellte der Vorsitzende Carsten Kopprasch den Dank an alle derzeit 300 Mitglieder, Sektions- und Übungsleiter, Trainer, ehrenamtliche Helfer sowie an alle Sponsoren, die durch ihr Engagement ein aktives Vereinsleben ermöglichen.

Ein kurzer Abriss der sportlichen Aktivitäten der einzelnen Sektionen verdeutlichte der Vorsitzende in seinen Ausführungen.

Den Aspekt der Verantwortung des Vereins hinsichtlich des Gemeinwohles unterstrich er mit vielen konkreten Beispielen. Hier seien beispielhaft genannt das Sportfest zum 1. Mai, der Lilienlauf, die Teilnahme am Frühjahrsputz der Gemeinde, die Betreuung von Arbeitsgemeinschaften an der Schule sowie die Beteiligung an Tagen der offenen Tür in kommunalen Einrichtungen. In diesem Zusammenhang sprach er der Gemeinde Rehfelde seinen Dank für die Unterstützung und Bereitstellung der Sportstätten zur kostenlosen Nutzung durch alle Vereinsmitglieder aus.

Im Jahr 2013 steht neben vielen sportlichen Höhepunkten und Aktivitäten besonders das Jubiläum „100 Jahre Sport Rehfelde“ (1913 – 2013) an. In Vorbereitung dieses historischen Datums wird die Einweihung des Traditionskabinetts vorbereitet und organisiert.

Ines Domdey (Kassenwart) legte Rechenschaft ab zum Finanzabschluss 2011, zum Stand der Finanzen 2012 und erläutere die Finanzplanung 2013. Die Kassenprüfung 2011 wurde von der Kassenprüferin Frau Pißker vorgenommen, die die sachliche und rechnerische Richtigkeit bestätigte.

Die vorgeschlagenen Änderungen der Vereinssatzung und der Wahlordnung wurden in der Diskussion erörtert.

Der Vorstand bedankte sich in Form von Ehrungen bei aktiven Mitstreitern für das geleistete Engagement im Jahr 2012.

Nach der Beschlussfassung wurde eine Nachwahl von Vorstandsmitgliedern durchgeführt, die sich aufgrund rechtlicher Hinweise und das Ausscheiden von einem Vorstandsmitglied notwendig machte.

Bilder von der Versammlung --> hier

Bild zur Meldung: Jahreshauptversammlung 2012 der SG Grün-Weiss Rehfelde