"Blickwinkel" - Sichtweisen einer Malerin

Rehfelde, den 15. 10. 2011

(HGH) Rund 60 Besucher folgten der Einladung des Arbeitskreises Rehfelder Tourismus zur Eröffnung der Ausstellung „Blickwinkel“ – Sichtweisen einer Malerin. Ulrike Walther aus Eggersdorf – Diplomlehrerin für Bildende Kunst und Mathematik an einem sprachlich-künstlerischen Gymnasium in Berlin-Marzahn - stellt bis 02. Dezember 2011 eine Auswahl ihrer Werke in der Entreegalerie Rehfelde aus.

Die Künstlerin zeigt auf ihren Bildern Landschaften und Gebäudeensemble, Akte und abstrakte Darstellungen aus realistischer, kubistischer und auch völlig abstrakter Sichtweise. Öl – und Acrylmalerei sowie Bleistiftzeichungen sind ihre bevorzugten Techniken.

Die stellvertretende Bürgermeisterin Frau Heidrun Mora eröffnete die Ausstellung. Viktor A. Porodjuk als Leiter des Arbeitskreises Rehfelder Tourismus betonte in seinen kurzen Begrüßungsworten, dass in dieser Galerie seit 2002 jährlich sechs bis acht Ausstellungen gezeigt werden und die Besucher und die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Außenstelle des Amtes Märkische Schweiz „fast keine weißen Wände mehr kennen“. Künstler aus der Gemeinde und den Nachbarkommunen haben hier die Gelegenheit, die Ergebnisse ihres Schaffens einem breiten Publikum zu zeigen und die Besucher zu erfreuen.

Lieder zur Gitarre und ein kleines Büfett umrahmten die Eröffnung.

Fotos von der Eröffnung     --> hier
Bilder der Ausstellung         --> hier