Luftbilder - Steffen Busch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteTankstelle | zur StartseiteLuftbilder - Steffen Busch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteFuchsbau | zur StartseiteLuftbilder - Steffen Busch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteLuftbilder - Steffen Busch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRewe | zur StartseiteGrundschule | zur StartseiteLuftbilder - Steffen Busch | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteLuftbilder - Steffen Busch | zur StartseiteGrundschule | zur Startseite
 

Bunt, bunter, Wildblume

05. 05. 2025

(HJS) Diesen Eindruck vermittelte einmal mehr unser Stand zum Volksfest am 1. Mai. Auf großformatigen Bildern präsentierten wir insbesondere unsere jüngsten Aktionen: die Baumpflege und das Anlegen von Benjeshecken in der Kirschallee in Werder, das Sammeln von Wildblumensamen, die Vorbereitung eines Workshops zum Bau von Fledermauskästen (ein Muster war schon zu bestaunen) und den Bau weiterer Insektenhotels.

 

100 wilde Schilder in Rehfelde

Unser im Vorjahr erstmals präsentiertes Schild „das soll so!“ war auch in diesem Jahr ein optisches Highlight. Von den auffälligen Schildern haben schon etwa 100 Stück ihren Platz vor Grundstücke im Gemeindegebiet gefunden. Seit dem 1.Mai kommen 8 weitere hinzu.


Inhaltlich ist dieses Schild ein Appell, noch mehr für unsere so lebenswichtigen Insekten zu tun. Ihre Lebensgrundlage sind Blühpflanzen, insbesondere im Mai. Deshalb haben wir uns entschlossen, den folgenden Aufruf aus dem letzten Jahr, den Mai als mähfreien Monat zu erklären, nochmals zu veröffentlichen.

 

Aufruf zum mähfreien Mai

(EMö) Der Frühling ist in vollem Gange, überall blüht, summt und brummt es — und so brummen auch die Rasenmäher in zahlreichen Gärten unserer Gemeinde. Der Mai ist für viele Gartenfreunde die Zeit, die Natur im Zaum zu halten, denn das Pflanzenwachstum ist in diesem Monat besonders stark.

 

Bild zur Meldung: Foto: Der Stand der AG Wildblume beim Maifest

Fotoserien


Die AG Wildblume beim Maifest 2025 (01. 05. 2025)

Bunt, bunter, Wildblume: Diesen Eindruck vermittelte einmal mehr unser Stand zum Volksfest am 1. Mai. Auf großformatigen Bildern präsentierten wir insbesondere unsere jüngsten Aktionen: die Baumpflege und das Anlegen von Benjeshecken in der Kirschallee in Werder, das Sammeln von Wildblumensamen, die Vorbereitung eines Workshops zum Bau von Fledermauskästen (ein Muster war schon zu bestaunen) und den Bau weiterer Insektenhotels.

Veranstaltungen

Immer aktuell

Unser Newsletter versorgt Sie mit aktuellen Informationen. Jetzt kostenlos abonnieren.

Dauerhaft wichtig

Schauen Sie gern über die untenstehenden Links nach regelmäßigen Veranstaltungen:

➔ Alle Veranstaltungen

➔ Gremiensitzungen

    


Verkehrseinschränkungen

 © analogicus / pixabay.com (5036312) 

   klicken für mehr Informationen


 

Partnergemeinde

Logo_Zwiezyn

Gmina Zwierzyn

 
GrundschuleLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasseLuftbilder - Steffen BuschSportplatzTourismuspavillonBahnhof HerrenseeLuftbilder - Steffen BuschBahnhofstrasse