Bunt, bunter, Wildblume
(HJS) Diesen Eindruck vermittelte einmal mehr unser Stand zum Volksfest am 1. Mai. Auf großformatigen Bildern präsentierten wir insbesondere unsere jüngsten Aktionen: die Baumpflege und das Anlegen von Benjeshecken in der Kirschallee in Werder, das Sammeln von Wildblumensamen, die Vorbereitung eines Workshops zum Bau von Fledermauskästen (ein Muster war schon zu bestaunen) und den Bau weiterer Insektenhotels.
100 wilde Schilder in Rehfelde
Unser im Vorjahr erstmals präsentiertes Schild „das soll so!“ war auch in diesem Jahr ein optisches Highlight. Von den auffälligen Schildern haben schon etwa 100 Stück ihren Platz vor Grundstücke im Gemeindegebiet gefunden. Seit dem 1.Mai kommen 8 weitere hinzu.
Inhaltlich ist dieses Schild ein Appell, noch mehr für unsere so lebenswichtigen Insekten zu tun. Ihre Lebensgrundlage sind Blühpflanzen, insbesondere im Mai. Deshalb haben wir uns entschlossen, den folgenden Aufruf aus dem letzten Jahr, den Mai als mähfreien Monat zu erklären, nochmals zu veröffentlichen.
Aufruf zum mähfreien Mai
(EMö) Der Frühling ist in vollem Gange, überall blüht, summt und brummt es — und so brummen auch die Rasenmäher in zahlreichen Gärten unserer Gemeinde. Der Mai ist für viele Gartenfreunde die Zeit, die Natur im Zaum zu halten, denn das Pflanzenwachstum ist in diesem Monat besonders stark.
Bild zur Meldung: Foto: Der Stand der AG Wildblume beim Maifest
Fotoserien
Die AG Wildblume beim Maifest 2025 (01. 05. 2025)
Bunt, bunter, Wildblume: Diesen Eindruck vermittelte einmal mehr unser Stand zum Volksfest am 1. Mai. Auf großformatigen Bildern präsentierten wir insbesondere unsere jüngsten Aktionen: die Baumpflege und das Anlegen von Benjeshecken in der Kirschallee in Werder, das Sammeln von Wildblumensamen, die Vorbereitung eines Workshops zum Bau von Fledermauskästen (ein Muster war schon zu bestaunen) und den Bau weiterer Insektenhotels.