Heimatfreunde unterstützen Waldgärtner beim Saisonstart 2025
(HeG) In dieser Woche haben sich die Waldgärtner aus Rehfelde-Dorf mit ihrem Waldgartenprojekt bei der Interessengemeinschaft "Rehfelder Heimatfreunde" e.V. gemeldet, um auf den Start in die neue Saison aufmerksam zu machen. Folgender Text wurde der Internetredaktion zur Veröffentlichung übermittelt:
Saisonstart 2025 im Waldgarten
Auf unserem Gelände in Rehfelde-Dorf beginnt das neue Gartenjahr. Mitwirkende und Interessierte sind willkommen!
Auch 2025 ist unser Garten in Rehfelde-Dorf wieder für Menschen geöffnet, die ihr eigenes Gemüse anbauen und erforschen möchten, welche Pflanzen hier am besten gedeihen. Für die beginnende Gartensaison werden einige Parzellen (ca. 33 qm) im Experimentiergarten frei. Der Jahresbeitrag beträgt mindestens 80 Euro pro Parzelle – je nach Selbsteinschätzung gerne auch mehr.
Allen Mitgliedern stehen gemeinschaftliche Gartenwerkzeuge zur Verfügung. Aus dem Brunnen gefördertes Gießwasser gibt es in mehreren Tanks und Wassertonnen.
Wir freuen uns über Menschen, die sich gärtnerisch betätigen und in einer engagierten Gemeinschaft an ökologischer Nahrungsmittelproduktion mitwirken möchten. Wir arbeiten weiter fleißig an der Infrastruktur – auch handwerkliche Kompetenzen sind bei uns immer gefragt!
Interessierte Besucherinnen und Besucher laden wir herzlich ein, uns und unseren Waldgarten kennenzulernen. Schaut gerne vorbei! Immer am ersten Sonntag im Monat sind wir nachmittags vor Ort.
Karin Hirschfeld Waldgartenprojekt
Website: https://rehfelde.foodforest.network
Kontakt:
Bild zur Meldung: Gemüsekorb