*  Spielplatz am Naturlehrpfad  *     
     *  FamilienFerienAktionsTage  *     
     *  Neues vom Bürgermeister - Juli 2020  *     
     *  Zerstörung am Spielplatz beim Naturlehrpfad  *     
 
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Seniorenwoche in diesem Jahr ganz anders …

Rehfelde, den 26.06.2020

(ILJ) Auch unser traditionelles Sommerfest aus Anlass der Seniorenwoche fällt Corona zum Opfer, denn Kuscheln beim Tanzen ist verboten, Anstehen am Grill ebenfalls, deshalb hat sich das Betreuungsteam als Alternative eine Überraschungstüte für die regelmäßigen Besucher des Rehfelder Seniorentreffs ausgedacht. Gestern stieß diese Idee bei der Realisierung auf viel Gegenliebe, kam super an, allerdings war der einhellige Tenor: Tolle Idee, aber ein reales Treffen mit allen wäre noch viiiel schöner!

 

50 Tüten mit vom Seniorenteam liebevoll verpackten Usambaraveilchen aus dem Rehfelder Blumenhaus Wenzel sowie Schokolade, Sektchen und Grußkarte wurden an Haushalte mit 59 Personen über den ganzen Tag hinweg verteilt. Nachmittags begleitete Bürgermeister Patrick Gumpricht unsere Carola Hippauf zu fünf Seniorinnen und sah nur freudige Gesichter.

 

Nach der Verteilaktion stand das Telefon bei Familie Jung nicht still und WhatsApp trudelten ein mit ganz herzlichen Dankesworten ob der gelungenen Überraschung.

 

Inge-Lore Jung freut sich darüber, dass sie nun die Verantwortung für den Rehfelder Seniorentreff ab 1. Juli an die engagierte, sachkundige Rehfelderin Ilona Becker übergeben kann.


 

 

Foto: Fleissige Hände bereiten vor...

Fotoserien zu der Meldung


Seniorenwoche 2020 (26.06.2020)