*  Spielplatz am Naturlehrpfad  *     
     *  FamilienFerienAktionsTage  *     
     *  Neues vom Bürgermeister - Juli 2020  *     
     *  Zerstörung am Spielplatz beim Naturlehrpfad  *     
 
RSS-Feed   Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Sommer-Einsatz am 13.06.2020 erfolgreich durchgeführt

Rehfelde, den 15.06.2020

(CnK) Die IG Naturlehrpfad hat bekanntlich 3 feste Einsatztermine für die Pflege des Naturlehrpfades (NL) und des Spielplatzes am NL vorgesehen. Aufgrund der allseits bekannten Lage im Land musste auch unser Frühjahrsputz ausfallen aber nunmehr war es möglich zumindest den Sommer-Einsatz anzugehen.

 

Über den Termin hatte ich die Mitglieder der Interessengemeinschaft am 08.06. informiert. Auch wenn wir heute nur 6 Teilnehmer waren, haben wir unsere geplanten Vorhaben umgesetzt. So wurde im NL wurden 2 neue Eichhörnchenkobel angebracht, 6 Poller für die Banjoshecke am Sitzplatz Blumenstr./ Blumenweg und 2 Poller als Schutz an einer Gräserwiese an der Blumenstr. eingeschlagen.

 

Des Weiteren sind alle Wege inklusive Trampelpfade vom „versehentlich“ liegen gelassenem Wohlstandsmüll und Unrat gereinigt worden. Auch der Spielplatz am NL wurde ab- und der Fallkies unter der Schaukel durch geharkt.

 

Nunmehr liegt es wieder an den kleinen und großen Besuchern des Areals selbst für Ordnung und Sauberkeit zu sorgen. Allen die heute wieder dabei waren oder den ein oder anderen kleinen Einzeleinsatz noch machen, sage ich hiermit herzlichen Dank.


 

Cerstin Kopprasch

 

Foto: Logo Naturlehrpfad